Das Fischbrötchen der Woche!

Das Fischbrötchen der Woche!

Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!

Es ist Mittwoch der 24. Februar Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!

Erst einmal herzlichen Dank dafür, dass ihr uns letzte Woche, von Aschermittwoch bis Samstag, so zahlreich besucht habt, um euch unsere leckeren Fischspezialitäten nach Hause zu holen!!!!

In dieser Woche haben wieder ganz normal von Donnerstag bis Samstag für Euch geöffnet. Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Achtet einfach auf die blauen Schilder mit der Aufschrift „Fisch-Imbiss“ am Straßenrand und auf das Segelboot vor der Turnhalle und schon wisst ihr, es gibt wieder lecker Fisch bei Andrea und Christian an der Fischhütte hinter der „Tornhall“!

Dann gibt es wieder ehrlichen Backfisch in Bierteig (Hausgemacht, mit frischem Seelachsfilet!) zarte Calamaresringe, immer frische Fischbrötchen, Knuspergarnelen und vieles Mee(h)r!

Is aber klar, nur zu den oben genannten Öffnungszeiten!

Die Fastnacht, wenn man das, was war, so nennen kann, ist vorbei. In 5 Wochen ist Ostern! Mal schauen, wie wir das im Jahr 2021 feiern können und dürfen?

Wir von Fisch-Diegeler sind auf jeden Fall für Euch da! Egal ob am Gründonnerstag, am Karfreitag oder am Ostersamstag! …… und wir haben jetzt schon viele „fischreiche“ Idee für das bevorstehende Fest.

An den Osterfeiertagen gibt es auch wieder unseren Feld-Wald-Wiesen Lachs (auf Vorbestellung!), den ihr vielleicht schon von Weihnachten kennt!

Ein paar andere Spezialitäten sind uns auch noch ins Netz gegangen, aber die ziehen wir erst in den nächsten Wochen für Euch an Land. Also seit gespannt was da noch so am Haken hängt!

Als kleinen Vorgeschmack gibt es diese Woche den „FWW“ Lachs als Fischbrötchen und in der Suppe der Woche!

Als 19tes (in Worten neunzehn) FdW in Folge, haben wir für Euch:

Feld-Wald-Wiesen Lachs mit Kaviarschmand im Walnussbrötchen.                                                                          Das sind Stücke vom Lachs, getoppt mit einem Schmand, den wir mit Wildlachs-Kaviar verfeinert haben. Das Ganze ruht dann in einem frisch gebackenen Walnussbrötchen.

…… und die Suppe?

Diese Woche gibt es eine Spinatsuppe mit Stücken vom Feld-Wald-Wiesen Lachs und gerösteten Walnusskernen.                                                                                                                                                                    Dafür kochen wir Euch aus frischem Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Frischkäse ein lecker Süppchen, das wir dann mit unserem gegarten und geräucherten Lachs verfeinern. Getoppt wird das Ganze mit Stückchen von gerösteten Walnusskernen.

Aber ihr wisst ja: Wie immer nur solange der Vorrat reicht!!!

All unsere Fischspezialitäten gibt es nur zum Mitnehmen, da der Verzehr vor Ort weiterhin verboten ist!

Aber Trewwer ist schee und bei diesem großartigen Wetter findet sich bestimmt ein Plätzchen wo man mit Ruhe und Abstand (!!) unsere leckeren Fischspezialitäten genießen kann. Zum Beispiel auf einer Bank an der Schwarzbach oder ein schönes Fleckchen am Rhein.

Wir packen Euch alles ein und auf Wunsch bekommt ihr noch Holzbesteck + Servietten dazu. Gebt uns einfach Bescheid!

So, das sind sie wieder gewesen, unsere „fischreichen“ Worte zur Woche!

Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….

Bleibt auf jeden Fall alle gesund und optimistisch!!!! Gemeinsam schaffen wir das!

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

FWW Brötchen    Spinatsuppe

0