Das FdW Nr. 75 „Der BBQ-Garnelen-mit-Erdbeeren-Salsa-Weck“

Das FdW Nr. 75 „Der BBQ-Garnelen-mit-Erdbeeren-Salsa-Weck“
„Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 11. Mai Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Ja, in dieser Woche gibt nach unserem „FdW Burnout“ wieder ein Fischbrötchen der Woche! Die Nr. 75 geht eine Woche später an den Start!
Aber bevor wir Euch verraten, was es sein wird, kommen wir nochmal zurück auf unsere vergangene „Riedfriesen-Party“! Danke, wir sind einfach überwältigt von eurem zahlreichen Besuch am diesem doch etwas kühlen, aber zum Glück trocknen Samstagabend!
Es war einfach eine geile Party!!!!!!!!!!!!!!!
Danke auch für die vielen Glückwünsche und Geschenke anlässlich unseres Jubiläums und der Auszeichnung mit dem Seafood Star.
Eure Pfandspende von 250,-€ haben wir an das „Soziale Netz Trebur“ weitergeleitet. Die Männer von Nordward Ho würden auf sofort nochmal nach Trebur kommen.
3 Monate Planung an einem Abend abgearbeitet, gezittert bis zum Schluss, dass der Regen aufhört. Zu wenig Weinschorle gekauft, aber sonst war eigentlich alles in Ordnung. Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung der „Riedfriesen Kerb“ im nächsten Jahr, dann aber verbunden mit einem „Tanz in den Mai“. Gerne lesen wir eure Meinung dazu!
So, kommen wir nun zum „FdW“! Nachdem fast alle „Aufräumarbeiten“ der Riedfriesen Party beendet sind, können wir wieder an die wöchentliche Tradition des „FdW“ anknüpfen! Nicht das noch jemand denkt, uns gingen die Ideen aus!
Diese Woche „bauen“ wir euch einen
„BBQ-Garnelen-mit-Erdbeer-Salsa-Weck“
Garnelen Erdbeersalsa Nr. 75
Für den legen wir feinwürzige White Tiger Garnelen auf ein Steinofenbrötchen und toppen das Ganze mit fruchtig-würziger Erdbeeren-Salsa (is klar, mit frischen Früchtchen vom Erdbeer- und Spargelhof Hirsch)
Das war es schon, ein FdW ohne viel „Gedöns“ aber mit ausgefallenen Zutaten!
Aber ihr wisst ja, „Nur solange der Vorrat reicht“!
Ach so, für die 👩‍🍳„Fischselbermacher“👨‍🍳 unter Euch, wir haben auch in dieser Woche, neben unserem frischem Seelachsfilet, dass wir auch für unseren Backfischfisch in Bierteig verwenden, noch handfiletiertes Schollenfilet und ein wenig Rotbarschfilet, alles praktisch grätenfrei, im Angebot!
Aber auch hier gilt „Wenn ALL dann ALL“!
Und noch was, wir haben auch am „Vadderdag“ (26.Mai 2022) von 10 bis 18 Uhr geöffnet! Ihr wisst ja, wir sind der letzte Fischstand vorm Steindamm 😉
Mal schauen was uns da für ein „Vadderdags-FdW“ und sonst noch einfällt. Gut gekühlte Getränke haben wir auch (auch Weinschorle😉 Albert Weinstein, Roséschorle mit Grapefruit vom Weingut Kastanienhof Bodenheim).
Vielleicht plant ihr ja eine Rast hinter der TV-Turnhalle ein und chillt ein wenig in unserer Schwarzbachlounge😎
Noch mehr „Fischtiges“! Jetzt schon mal merken!
Wir machen vom 23. Juni bis 6. Juli Betriebsferien!
Also die 25 + 26 Kalenderwoche bleiben die Luken zu, ab dem 7. Juli sind wir dann wieder den ganzen Sommer für Euch da! Versprochen!!!
Jetzt schon darauf einstellen, dass es da mal kein FdW, kein Backfisch, keine Schwarzbachlounge, kein Flens, keine Fischbrötchen, keine Fischnews etc. gibt!
So, das war es auch schon für diese Woche, morgen früh ab 10 Uhr findet ihr uns wieder an unserem Ankerplatz hinter der TV-Turnhalle in Trebur!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns auf Facebook.com/fisch.diegeler und/oder auf Instagram unter fisch_diegeler

0