Das „FdW“ Nr. 45 Der „Flammlachsweck mit Zwetschen-Crème“

Das „FdW“ Nr. 45 Der „Flammlachsweck mit Zwetschen-Crème“
Es ist Mittwoch, der 1. September Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Es ist mal wieder so weit, wir haben 4:45 Uhr, es ist Mittwoch der erste September und ich sitze hier in meinem Büro und weiß nicht was ich Euch erzählen soll! Kaffee ist da, Schnaken sind auch da, nur die Ideen, was ich Euch berichten könnte, die haben sich diese Woche noch nicht eingestellt! Liegt es am Herbst, ist es der Frust über steigende Inzidenzen, ist es die bevorstehende Wahl und wie es danach weiter geht, wie es überhaupt weiter geht. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch nur unser „Akku“ leer…….
Aber keine Angst, wir sind weiterhin von Donnerstag bis einschließlich Samstag für Euch da!! Und das bleibt auch so! Wir bleiben weiterhin in unserem Heimathafen Trebur! Den wie hat schon der alte Goethe so oder so ähnlich geschrieben: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“
Eben schweife ich aber ab, Schluss mit der Lethargie, kommen wir zu den wichtigen Dingen des Lebens! Die da nämlich wären: Was ist das 45te „Fischbrötchen der Woche“?
Nachdem wir in der letzten Woche ja ein „Fischbrötchen aus dem Morgenland hatten, geht die Reise mit dem „FdW“ Nr. 45 wieder zurück ins Abendland. Genauer gesagt nach Finnland, da ist die Idee der speziellen Zubereitung her, nach Norwegen, da kommt der Fisch her und natürlich nach Trewwer, den da kommen die Qwedsche für das „Fischbrötchen der Woche“ her!
Diese Woche ist unser FdW ein
„Flammlachsweck“ mit Trewwerer Zwetschgen-Crème im Kartoffelbrötchen“
Für den legen wir euch Stücke vom hausgemachten, feinwürzigen Flammlachs in ein Kartoffelbrötchen, dazu ein paar Blätter frischen Baby-Spinat und obendrauf einen großen Löffel mit hausgemachter Latwerge-Crème!
Wie immer gibt es das „Fischbrötchen der Woche“ nur solange der Vorrat reicht! Wenn all, dann weg! Aber nächste Woche gibt es ja wieder ein neues, anderes „FdW“!
Ach so, jetzt schon mal vormerken! Am 30. September, sowie am 1.+ 2. Oktober gibt es kein „FdW“, keine Fischnews, keine Fischbrötchen, kein Backfisch in Bierteig, keine Calamares, keine Knuspergarnelen und kein Mee(h)r, denn da müssen unsere Akkus mal ans Ladegerät. Soll heißen, wir machen eine Woche Betriebsferien!
Im hoffentlich „Goldenen Oktober“ starten wir dann wieder voll durch. Da gibt es dann auch wieder die langersehnten Fischsuppen. Außerdem planen wir wieder eine „Kürbis“ Aktion von „WIR GEMEINSAM“ (Spargel- und Erdbeerhof Hirsch, Lokal 1886 TV Turnhalle Trebur und Fisch-Diegeler) deren Erlös wir einem guten Zweck zukommen lassen!
In diesem Sinne
Passt auf Euch auf!
Bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei

0