Das FdW Nr. 129 Das Friesen-Wiesen-Stangerl

Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!

Es ist Dienstag, der 17. Oktober Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!

Hääääää werdet Ihr jetzt denken! Fischnews am Dienstag! Joo sorry, aber ich muss heute Abend in Nürnberg sein, um dort auf der Messe am Mittwoch und Donnerstag Brezel zu backen. Ist dann ein wenig schlecht mit den Fischnews und so. Aber keine Angst, die Fischbude hinter der TV-Turnhalle hat ganz normal geöffnet! Gut, wäre das schon mal geklärt.

Okay, kommen wir also zu den „fischtigen“ Dingen!

Oktoberfest München – vorbei, Oktoberfest Frankfurt-Vergangenheit, Oktoberfest Trebur- für dieses Jahr auch abgehakt, Oktoberfest Kitchener, Ontario, Kanada – leider auch vorbei (www.oktoberfest.ca)

So ganz aber dann doch nicht, denn wir von Fisch-Diegeler hauen zum Abschluss der Oktoberfestsaison noch mal ein Schmankerl raus!

Andrea hat sich da vor unserem Urlaub etwas ausgedacht, Koni, Gott hab in selig, hat es damals für gut befunden und heute präsentieren Euch unser 129 FdW (Lobster-Roll war die 128, ist irgendwie im Jetlag untergegangen). Also die 129 kommt etwas bayrisch angehaucht daher und deshalb nennen wir es auch mal das

FRIESEN-WIESN-STANGERL

(Alder, was raucht der, der sich solche Namen ausdenkt, von mir kann es nicht sein, ich rauche nicht!)

Also für das FdW haben wir Euch eine Laugenstange mit Obatzter bestrichen, mit Radi- und Radieschenscheiben drapiert und mit einem Emdener Matjesfilet gekrönt. Do legst di nieda oder wie sie beim kanadischen Oktoberfest sagen „Ziggy-Zaggy it´s a vibe“

Schauen wir mal, was die Nummer 130 sein wird. Ich werde mir in Nürnberg, beim Brezel backen, mal Gedanken darüber machen. Ich denke da an etwas mit Fisch und canadischen Ahornsirup.

Was gibt es sonst noch „FISCHTIGES“?

Wir haben wieder etwas FrischFisch an der Küste bestellt. Ab Donnerstag gibt es wieder frisches, praktisch grätenfreies Rotbarsch-, Seelachs- und Lachsfilet für die „Fischselberbacker“ unter Euch. Nordseekrabbenfleisch ist auch wieder an Bord! Donnerstag ist unsere Schwarzbachlounge wieder geöffnet! Also reinsetzen, Fisch genießen und raus schauen ist wieder angesagt! 5.November 2023 letzter verkaufsoffener Sontag für dieses Jahr! Nachdem wir beim letzten VKS (den Sonntag vorm Urlaub) einfach nur geöffnet hatten, planen wir für den kommenden wieder etwas MEER. Nächste Woche verraten wir Euch, was es sein wird. Also jetzt schon mal in den Kalender eintragen und gespannt sein! Treburer Weihnachtsmarkt der Kerweborsch am 2ten Advent hinter der TV-Turnhalle! Klar sind wir auch mit dabei! Es ist zwar noch etwas Zeit, um an Weihnachten zu denken, aber wir sind in der Woche vorm Fest ganz normal für Euch da. Also vom Donnerstag dem 21.12. bis einschließlich Samstag, den 23.12.23. Zwischen den Jahren sind wir dann natürlich auch vor Ort und stellen die Fischversorgung sicher. Wir sind im Moment noch am überlegen, ob wir Euch auch am 31. Dezember, der ja ein Sonntag ist, mit Fisch, Glühwein und Meer beglücken sollen/können. Wenn, dann natürlich nur im laufe des Tages, nicht dass mir jemand auf die Idee kommt, wir würden die Silvesterfeier vom Brandenburger Tor hinner die TV-Tornhall verlegen. Ihr könnt uns mal Eure Meinung dazu schreiben.

Aus Corona geboren und danach zur Tradition geworden. Die KATERDUTT am Neujahrstag! Ist klar, dass man Traditionen pflegen muss und wir, wie schon seit Neujahr 2021, für Euch geöffnet haben. Wenn wir jetzt schon über Weihnachten und Neujahr sprechen, sollte ja klar sein, das wir auch den ganzen Winter für Euch da sind (außer es wird kalt, also so richtig bitterkalt)!

Gut das war es dann auch für heute, diesmal einen Tag früher als sonst. Nächste Woche dann wieder wie gewohnt am Mittwoch. Muss jetzt auch los, Sprinter laden und nach Nürnberg düsen. Morgen dann auf der Messe „Kommunale“ Brezel für die Firma RIWA GmbH backen. Falls jemand die Messe besucht, ihr findet mich am Stand 444 in der Halle 9

In diesem Sinne, eine schöne und fischgenussreiche Woche!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Das ist mir auch noch nicht passiert! Haben den ganzen Tag die Schwarzbachlounge hergerichtet und darüber vergessen ein Bild vom FdW zu machen. Jetzt ist es zu spät, ich muss nach Nürnberg und ihr musst euch das FdW 129 selber im Kopf zusammen bauen. Oder ihr schaut euch das Teil ab Donnerstag im Original am Fischstand hinter der TV-Turnhalle in Trebur an! Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
0