Das FdW ist zurück! Krabben-Leberwurst im Roggenbrötchen das FdW Nr. 122

Das FdW ist zurück! Krabben-Leberwurst im Roggenbrötchen das FdW Nr. 122
Es ist Mittwoch, der 9. August Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Kerb is do, was sein die Leut so froh! Es is ach e Reitschul un e Fischbud do!
So oder so ähnlich schallt es ab kommenden Freitag durch Trebur´s liebliche Gassen.
„Blutwurst ohne Grieben ist Bluntz! Wem is die Kerb? Uns! Rufen dann die Kerweborsch und Mädscher!
Lewwerworscht ohne Krabben is Hunz! Von wem is des „Fischbrötchen der Woche?“ Natürlich von Uns! Sagen wir!
Nicht nur Kerb is, nein auch das „Fischbrötchen der Woche“ ist aus der Sommerpause zurück! Ja und ihr habt richtig gelesen, dass 122te FdW ist ein Brötchen mit
🦐  Krabben-Leberwurst 🦐
Surf und Turf mal ganz, ganz anders! Die Idee haben wir uns extra für die Kerb aufgehoben, denn sie ist schon etwas verrückt. Also genau passend zur bevorstehenden Kerwewoche! Diesmal haben wir für das FdW mit der Metzgerei Petri aus Trebur zusammengearbeitet. Wir haben das frische Nordsee- Krabbenfleisch geliefert und Lothar Petri hat sie in seine feine, hausgemachte Leberwurst vom Schwein gepackt. Ab morgen, Donnerstag bekommt ihr sie dann von uns aufs Brot geschmiert, Pardon natürlich auf ein Roggenbrötchen. Mehr möchte, bekommt noch einen Klecks Meerrettichsenf dazu.
Peng!💥 Fertig ist das wohl verrückteste Fischbrötchen in Fisch-Diegelers ganzer FdW-Serie!
Auch ein wenig verrückt ist es an der Kerb frische Austern anzubieten. Aber Tradition verpflichtet. Irgendwann kamen wir mal auf die glorreiche Idee nach dem Kerweumzug „Austern fürs Volk“ zu knacken. So auch wieder an diesem Sonntag! Ab 16 Uhr frische Austern aus Frankreich „hinner de Tornhall in Trewwer“!
Natürlich nur solange der Vorrat reicht, das gilt übrigens auch für das FdW!
Denn passenden Wein oder Sekt zu den Austern findet ihr bestimmt am Weinstand des TV 1886 Trebur.
Weil Kerb is, sind wir auch länger für Euch da. Schaut mal auf das beigefügte Bild mit den Öffnungszeiten!
Donnerstag und Freitag wie immer von 10 bis 18 Uhr, ab Samstag dann von 10 Uhr bis tief in die Nacht. Weil halt Kerb ist, öffnen wir auch am Sonntag, Montag und Dienstag die Klappen der Fischbude für Euch! Wer jetzt denkt, am Mittwoch nächster Woche gibt es bestimmt wegen dem ganzen Kerwerummel kein FdW und/oder keine Fischnews, der täuscht sich. Wir haben in der nächsten Woche ab Donnerstag wieder normal für Euch geöffnet! Also ihr seht „Kerb ist kein Vergnügen“, aber trotzdem „schee“!
Achtung! Liebe Stammkundschaft aus Nah und Fern, nicht irritiert sein oder sogar denken wir sind nicht da, weil man die Fischbude nicht mehr von der Straße aus sieht.
Wir haben die Seiten gewechselt! Aus organisatorischen Gründen findet ihr uns über die Kerb auf dem gegenüberliegenden Parkplatz! Aber sonst ist alles wie immer, nur halt am anderen Ufer. Wegen/während der Kerb kommt es auch zu Straßensperrungen, so dass ihr nicht direkt bis an unsere Fischbude fahren könnt. Aber Ihr und wir schaffen das! Ist nur einmal Kerb im Jahr!
Gut, dass war es auch schon für diese Woche.
Wir wünschen Euch eine schöne „Trewwerer Kerb“ und eine fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns hier auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler bei www.fischbroetchen.de

werdet ihr auch geholfen!

Gerne dürft ihr die Fischnews liken und/oder teilen. Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
0