Das erste „Fischbrötchen der Woche“ im neuem Jahr!

Das erste „Fischbrötchen der Woche“ im neuem Jahr!
„… und jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne …“ so hat es einer unserer Lieferanten in seinen Neujahrwunsch an uns ausgedrückt!
2020 ist Vergangenheit, was davon geblieben ist, wissen wir ja alle! Deshalb noch mal unsere Bitte an Euch, bevor wir in ein (fisch)genussreiches Jahr 2021 starten:
Haltet Euch bitte an die Abstandsregeln, tragt Maske, wascht und desinfiziert euch die Hände!
Platz zum Abstand halten steht hinter der Turnhalle ausreichen zur Verfügung. Links und rechts von unserem Fischimbiss findet ihr Spender, um euch die Hände zu desinfizieren, zusätzlich stellen wir euch noch eine Handwaschmöglichkeit, mit warmem Wasser, Seife und Einweghandtüchern zur Verfügung. Bitte tragt eure Maske, zu euerm und unserem Schutz, auch wenn es mit der Verständigung nicht immer so funktioniert! Gemeinsam schaffen wir das!
Kommen wir zu etwas erfreulicherem. Ab dem 7. Januar haben wir wieder, mit unseren regulären Öffnungszeiten von Donnerstag bis einschließlich Samstag, für Euch geöffnet!
Ihr wisst Donnerstag + Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr.
Wir haben auch diese Woche das gesamte Sortiment an Bord! War ein wenig schwierig wegen dem Sturm an der Küste und den vorangegangenen Feiertagen, aber dank der guten Beziehungen zu unserem Lieferanten in Bremerhaven, hat er für uns fangfrischen Fisch „an Land gezogen“.
Ab Donnerstag könnt ihr dann wieder das von Hand filierte und praktisch grätenfreie Seelachsfilet, welches wir zu unserem „Backfisch in Bierteig“ verarbeiten, genießen.
Selbstverständlich gibt es auch wieder frische Fischbrötchen, Calamares, Knuspergarnelen, Fischnuggets und vieles mee(h)r……..
Wir haben es Euch versprochen, es gibt wieder ein Fischbrötchen der Woche (kurz FdW genannt)! Und was für eines!? Diesmal kommen wir Euch etwas orientalisch um die Ecke „hinner de Tornhall“! Und zwar mit einem

Räucherlachs-Baguette

Dazu legen wir feinen Räucherlachs, auf ein ofenfrisches Baguettebrötchen in XL Größe, welches wir mit Hummus (eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen, Sesampaste, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Gewürzen, Knoblauch hergestellt wird. Wir haben sie noch mit etwas mit Rote Beete und Meerrettich verfeinert) bestrichen haben. Getoppt wird das ganze mit frischem Baby-Spinat, Lauchsprossen und gehackten Pistazienkernen.
Als wäre das nicht schon zu viel des Guten, haben wir noch einen „Spanischen Fischeintopf“ für Euch gekocht!
Schön mit Seelachsfilet, Kartoffelwürfeln, Kichererbsen, Zwiebeln, rote/gelbe Paprika und Chorizo (spanische Paprikawurst). Fein-würzig abgeschmeckt mit Safran, Knoblauch und Gewürzen. Da wird einem warm ums Herz!
Aber Achtung! Wie immer nur solange der Vorrat reicht und wie alles andere auch, nur zum Mitnehmen!
Das alles hört sich doch nach einem genussvollen Start ins neue Jahr an!? Sofern Euch die „Gute Vorsätze“ darin hindern, uns einen Besuch abzustatten, wir sind auch nächste Woche wieder da 🤔
Und ganz bestimmt wieder mit „Frischen Ideen“!
Bleibt alle gesund!
Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0