Das 90zigste Fischbrötchen der Woche!!! und eine Suppe mit „Granat“

Das 90zigste Fischbrötchen der Woche!!! und eine Suppe mit „Granat“
„Moin“!
Es ist Mittwoch, der 9. November Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Erst aber mal DANKE!!! Wir hatten ein wenig Angst, dass ihr uns nach unserem Urlaub vergessen habt. Aber die Sorge war unbegründet, Ihr und noch ein paar andere mehr, die wir noch nicht bei uns an der Fischbude gesehen haben, waren da!! Also alles wie immer!
Was uns aber bei aller Wiedersehensfreunde aufgefallen ist! Viele von Euch fragen sich, ob wir auch über den Winter unsere Luken geöffnet haben. Ja, wir haben auch über den Winter geöffnet! Jede Woche von Donnerstag bis Samstag.
Okay, wenn es natürlich bitterkalt wird, wir meinen so mehrere Tage/Wochen minusgrade, Schnee bis zum Bauchnabel (also zwischen 1m bei mir und 90 cm bei Andrea😉) oder so, dann bleiben auch wir zuhause! Aber das ist doch eher unwahrscheinlich im Hessischen Ried!
Deshalb haben wir Euch auch mal einen „Winter-Fangplan“ geschrieben. Darauf findet ihr auch zusätzliche „Fang- und Schonzeiten“, soll heißen zusätzliche Öffnungstage oder wenn wir mal „zu“ haben!
Am 3. + 4. Dezember haben wir zum Beispiel länger für Euch geöffnet, den da veranstalten die Treburer Kerweborsch, nach 2 Jahren Pause, ihren Weihnachtsmarkt hinter und in der TV-Turnhalle!
Weiter geht es mit dem Lichterabend am Donnerstag den 8.12.! Da haben wir, Mode Britz, Feinkost Santamaria und bestimmt noch ein paar andere Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet!

Aber schaut einfach selber auf unseren Winter-„Fangplan“ auf Facebook oder hier auf der Homepage

Winterfahrplan
Das wir auch über den Winter da sind, dass heißt auch, dass es auch mit der wöchentlich wechselnden Fischsuppe und dem „FdW“ weiter geht!!!
Nachdem wir ja fischtechnisch in der letzten Woche noch im Süden von Deutschland unterwegs waren, geht es diese Woche wieder in den Norden der Republik. Wir haben unseren Kutter mal auf große Fahrt ins Wattenmeer geschickt und Euch echte Nordseekrabben (Crangon crangon) an Land gezogen.
Eigentlich sind es ja gar keine Krabben, sondern Garnelen, aber umgangssprachlich darf man sie weiter Krabben nennen. Das aber nur mal so am Rande!
Wir servieren Euch das „Granat“ diese Woche in der Suppe und im 90zigsten „Fischbrötchen der Woche“!!!!
Das nennen wir dann auch mal den
Hallig Burger 11-22
Für den belegen wir ein Roggenbrötchen mit Trüffelkraut,, dass ist frischgehobeltes Weißkraut, dass wir mit Trüffelmayonnaise verfeinert haben, darauf kommt dann eine Ladung feinstes Nordseekrabbenfleisch, noch ein wenig Gedöns in Form von Frühlingszwiebelringen, Deckel drauf und fertig ist das 90zigste „Fischbrötchen der Woche“!
Wie sang schon Nordward Ho auf unserer Riedfriesenparty im April: „Auf meiner Hallig werd ich manchmal rallig“. Das sollte nach dem Krabbenweck vorbei sein 😉
Auch die Suppe in dieser Woche hat Nordseekrabben in sich! Wir kochen Euch ein
Pastinakensuppe Nordseekrabben 11-2022Pastinaken-Senf Süppchen mit Krabbenfleisch
Diese feinwürzige Suppe toppen wir mit dem leicht süßlichen, nussigen Nordseekrabbenfleisch!
„Als nix wie ran an den Kutter und ein wenig Küstenfeeling für die Kiemen schnappen!“ Kleiner Tipp zum Krabben- oder Fischmahl, wir haben auch ein paar Buddeln Flens und Dithmarscher Bier für Euch in der Kajüte stehen!
Auch Schietwetter ist bei uns kein Problem, setzt Euch einfach in unsere Schwarzbach-Lounge und genießt dort euren Fang!
Ihr wisst ja, wo ihr unseren Liegeplatz findet!
Gleich hinter der TV-Turnhalle in unserem Heimathafen Trebur!
So, Schluss für heute. Ich muss mich vorbereiten! Am kommenden Montag fahr ich endlich nach Hamburg und in den Fischereihafen Bremerhaven, die Freunde von Nordward Ho und Lieferanten (eigentlich auch Freunde) besuchen!
Ist klar, dass wir in den nächsten Fischnews darüber berichten werden, wo wir denn unseren frischen Fisch, für zum Beispiel unseren Backfisch in Bierteig, her bekommen!
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!

Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!
0