Das 68er FdW!!!!

Das 68er FdW!!!!
Es ist Mittwoch, der 23. März Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
Tja, jetzt sitz ich hier und weiß nicht so recht was ich schreiben soll! Klar haben wir auch diese Woche wieder ein FdW, auch die letzte Fischsuppe für dieses Frühjahr geht morgen an den Start! Die Vorbereitungen für unsere „Geburtstagsfeier“ am 30.April laufen auf Hochtouren! Die Ried Pipers und Nordward Ho freuen sich jetzt schon wie „Backfisch“ auf ihre Auftritte. Ihr wisst ja, die einen kommen mit Dudelsack, Pauken und Trompeten und die Jungs von der Küste versprechen euch „Tanz und Meuterei“!

Das offizielle „Meuterei Video“ findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=uVaGUpg37GY

Also wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr am 30. April ankern sollt, unser Tipp für den Landgang wäre die Riedfriesen-Party „hinner de Tornhall in Trewwer“.
Lasst uns einfach an diesem Abend für ein paar Stunden alle Sorgen vergessen, dass ist die Mission, die uns und die Bands für diesen Tag/Nacht antreibt! Alle Infos zur Riedfriesen-Party findet ihr unter der extra aufgelegten Homepage www.Riedfriesen.de
Übrigens am nächsten Tag, den 1. Mai, haben wir auch geöffnet! Nicht nur wir, auch andere Geschäfte in Trebur machen an diesem Tag, von 11 bis 17 Uhr, für Euch ihren „Lädchen“ auf! Im Rahmen des „Verkaufsoffenen Sonntag“ lädt der Gewerbeverein Trebur dann auch zu einem Frühschoppen mit Musik, hinter der Turnhalle, ein!
So jetzt aber mal genug in die Zukunft geschaut, kommen wir zu dem „Hier und Jetzt“, sprich was gibt es morgen für ein FdW und was wird es für eine Fischsuppe sein. Fangen wir heute mal mit der Suppe an. Ihr müsst jetzt stark sein, mit dieser Fischsuppe beenden wir die Suppen-Saison, neue Kreationen aus Fisch und/oder mit Fisch gibt es dann wieder im Herbst! Der Abschluss bildet ein Süppchen das wir

Sizilianische Fischsuppe mit Couscous und Garnele

Suppe mit Couscous März 2022
nennen! Bei dieser Suppe treffen orientalische Einflüsse, in Form von Couscous, auf eine nach italienischem Rezept gekochte Fischsuppe. Eigentlich ein Tellergericht, was wir Euch in dieser Woche aber als schmackhafte Suppe anbieten. Getoppt wird das Ganze mit einer im Fischsud gegarten Garnele.
Ganz klar, ein neues „FdW“ haben wir diese Woche auch! Weil uns nichts anderes eingefallen ist, haben wir es einfach das

68er

Das 68er
getauft! Für diese ausgefallene Kreation haben wir mit verschiedenen Zutaten einen „Gewürzblumenkohl“ zubereitet. Darauf legen wir Stücke von im Ofen gegarten Skreifilet (Winterkabeljau) und verfeinern das Ganze mit einem Sesamjoghurt. Und damit ihr das alles gut in der Hand halten könnt und somit auch zum „FdW“ wird, kommt außenherum noch ein leckeres Kartoffel-Karotten Brötchen.
Gut, soweit zu diesem Thema! Ehe wir es vor lauter Riedfriesen-Party vergessen, im April ist ja auch noch das Osterfest angesagt. Da haben wir in der „Karwoche“ ganz normal von (Grün)Donnerstag bis Ostersamstag für Euch geöffnet. Auch am Karfreitag!! Ganz normal von 10 bis 18 Uhr!! Übrigens, frisches handfiletiertes Rotbarschfilet (praktisch grätenfrei) und frische Lachsfilet aus Norwegen gibt es diese Woche auch wieder! Solange der Vorrat reicht!
So Schluss für heute!
Bleibt alle GESUND und ZUVERSICHTLICH, auch wenn es im schwerfällt.
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0