Das 150te „Fischbrötchen der Woche“! Das Cajun Shrimp Sandwich

Das 150te „Fischbrötchen der Woche“! Das Cajun Shrimp Sandwich
Es ist Mittwoch, der 17. April Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das 150te FdW zu präsentieren!!!!!!
Erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr letzten Freitag wieder so eine vorbildliche „Rettungsgasse“ für das Team vom Notarztwagen gebildet habt. Nee es ist nix passiert, nur „unsere beste Kundschaft of World“ hat einfach das Team des NAW vorgelassen, damit sie vor dem nächsten Einsatz noch leckeren Backfisch genießen können.
150 Fischbrötchen der Woche, also einhundertfünfzig Wochen ein anderes Fischbrötchen. Immer nur einmal und solange der Vorrat reicht. Eigentlich wäre das mal ein Fall für das Buch der Rekorde.
Wie wir damit noch zu Coronazeiten angefangen haben, hätten wir nie gedacht, dass wir mal, bis jetzt, 150 verschiedene Brötchenkreationen mit Fisch machen. In der Zwischenzeit ist das FdW fester Bestandteil bei Fisch-Diegeler hinter der Treburer TV-Turnhalle geworden und wie ihr wisst sind die kreativen Rezepte sogar mit dem Seafood Star 2022 ausgezeichnet worden.
Immer am Sonntag fragen wir uns dann, was machen wir nächste Woche für ein FdW, welchen Fisch hatten wir schon lange nicht mehr oder sogar noch nie?
Wir kennen Eure Vorlieben, Lachs in jeglicher Form ist Euer Lieblingsfisch. Da machen wir immer ein paar Portionen mehr. Ich weiß auch nicht, wie oft wir, wie letzte Woche zum Beispiel, schreiben mussten: „Sorry, Ausverkauft weil so lecker“. Egal, weiter geht die Reise…
Wenn ich jetzt Winzer wäre und Euch das 150te vorstellen müsste, würde ich es so beschreiben:
In der Nase ein Hauch von Meer, am Gaumen Anklänge von einer kreolischen Remoulade und knackigen Black Tiger Garnelen, die ein langanhaltendes Mundgefühl von Würze, ja sogar einer leichten Schärfe hinterlassen. Im Abgang bleibt eine intensive Note von geriebenem Knoblauch und Meer.
Ich als Fischwirt und Adjutant der Geschäftsleitung sag einfach nur „Das Teil ist geil!“
Diese Woche also das

Cajun Shrimp Sandwich

Das 150te FdW „bauen“ wir Euch nach einem Streetfood-Rezept aus New Orleans. Dafür bestreichen wir Euch ein Baguettebrötchen mit reichlich würziger kreolischer Remoulade, die wir aus Mayo, Limettensaft, Hot Sauce, scharfen Senf, gewürfelten Sandwichgurken, Paprika und frisch geriebenen Knoblauch hergestellt haben. Darauf „ruhen“ drei knackige, große Black Tiger Garnelen, die wir mit einem speziellen Gewürzmehl mehliert und in Buttermilch mariniert haben. Anschließend haben wir sie mit einer Mischung aus dem gewürzten Mehl und Maisgries paniert und gebacken. Serviert bekommt Ihr sie kalt, mit Salat und Tomatenscheiben, im oben genannten Brötchen!
„Babba Scherer“ sagt: Aber nur solange der Vorrat reicht!
Nach dem 150ten „Fischbrötchen der Woche“ legt das FdW, nicht wir(!!) eine kleine Pause ein. Klar sind wir weiterhin jede Woche zur gleichen Zeit am gleichen Ort, aber nur halt mal bis nach dem Dorfkinderfest (11. + 12.Mai) ohne weitere „Fischbrötchensonderkreationen“. Die kriegen wir in den nächsten Wochen, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht gebacken!
Das Dorfkinderfest, mit der Riedfriesenparty und dem Spargelsonntag rückt immer näher, vorher müssen aber noch Brezelöfen (ihr wisst ja, Fisch-Diegeler ist auch Brezel-Volk) nach Nürnberg und Paris usw. Wenn das alles geschafft ist, machen wir mit dem 151ten Fischbrötchen der Woche weiter. Versprochen!
Am Trewwerer Dorfkinderfest, dem Fest für große und kleine Kinder vom Dorf, gibt es auch reichlich für Körper und Geist.
Ich könnte mir jetzt, an dieser Stelle, die Finger wund schreiben, was es alles am 11. + 12. Mai für Leib & Seele gibt, aber ich mach es mir mal einfach und habe Euch den Flyer beigefügt. Auf jeden Fall ist es nicht nur Fisch für den Körper und ein buntes Programm für die Seele, das wir Euch an diesen zwei Festtagen anbieten. Wir können Meer, aber auch Spargel, Schnitzel, Bratwurst ……
Gut, Schluss für heute, nur mit schreiben kriegen wir Euren „Hunger nach Fisch“ auch nicht gestillt, da müssen jetzt auch Taten von uns folgen.
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Egal wo ihr hingeht, egal was ihr tut, macht was draus! Aber denkt dran, in Trewwer ist in den nächsten Wochen Meer als Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns hier auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler bei www.fischbroetchen.de werdet ihr auch geholfen!
Gerne dürft ihr die Fischnews liken und/oder teilen. Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
0