BREMERHAVEN trifft MAINZ das FdW Nr. 108

BREMERHAVEN trifft MAINZ das FdW Nr. 108
Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 15. März Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Diese Woche stellen wir die Fischversorgung gleich mal 4 Tage sicher, den am Sonntag ist Verkaufsoffener Sonntag in Trebur.
Social Media Post (002)
Is klar, dass wir, neben zahlreichen anderen Geschäften im Ortsbereich, auch mit dabei sind. Wir wären nicht Fisch-Diegeler, wenn wir uns da nicht etwas Spezielles ausgedacht hätten. Unter dem Motto
„Bist du FISCHFEST?!“ öffnen wir am Sonntag und nur am Sonntag unsere zweite Fischbude mit ausgefallenen und nicht alltäglichen Fischspezialitäten. Klar haben wir auch unser klassisches Sortiment an Bord, aber zusätzlich servieren wir Euch von 12 bis 20 Uhr folgende Spezialitäten:
STINT frittiert mit Avocado-Apfel Salat im Roggenbrötchen
DORSCHZUNGEN im Wodkateigmantel mit Trüffelmayo und Baguette
SKREIBÄCKCHEN mediterran mit Tomaten, Oliven, Schalotten und Knoblauch, dazu Baguette
DORSCHROGENCREME auf dänische Art, mit Frühlingszwiebeln und Holunderkapern auf „Kaviarbrot“
AUSTERN aus Frankreich, ganz klassisch mit Zitrone
KNOBIGARNELEN von der Grillplatte
TRAU-DICH-TELLER mit Stint, Dorschzunge, Skreibäckchen und Dorschrogencreme
Aber Achtung! NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!
Getränke haben wir auch, dass nur mal so am Rande.
Und als wäre das nicht schon genug, verzichten wir auch diese Woche nicht auf ein „FdW“
Die Nummer 108 nennen wir dann auch mal…
Bremerhaven trifft Mainz!
BHV trifft MZ
Also nicht im Fußball, sondern bei Fisch-Diegeler hinter der TV Turnhalle treffen Lachsfrikadellen aus Bremerhaven auf Laugenbrötchen aus Mainz! Natürlich nicht einfach nur so, neenee, da kommt noch etwas frischer Mangold und ein lecker „Krabben“salat, aus zweierlei Garnelen (Nordseegarnelen und Eismeershrimps) verfeinert mit einer Sanddornmayonnaise, zwischen die 2 Brötchenhälften. Aber ihr wisst ja, auch hier, nur solange der Vorrat reicht!
Auch diese Woche haben wir wieder eine leckere Fischsuppe für Euch an Land gezogen. Es gibt eine
Fisch Chowder Spezial
Das ist eine cremige Fischsuppe, die wir diese Woche auch mit einer etwas ausgefallenen Fischsorte, dem LUMB zubereiten. Der Lumb (mit B am Ende nicht mit P 😉 lateinisch Brosme brosme) hat festeres Fleisch und erinnert im Geschmack ein wenig an Hummer. In eine klassische amerikanische „Fish-Chowder“ kommt für das rauchige Aroma Speck vom Schwein, den ersetzen wir bei dieser Variante aber mal durch gebratenen Räuchertofu.
Auch nicht fehlen dürfen Mais, Paprika, Kartoffeln und noch ein paar leckere Zutaten! Ihr wisst was jetzt kommt?
Klar wisst ihr es! >>>> Nur solange der Vorrat reicht! <<<<
Etwas FrischFisch haben wir diese Woche auch wieder angelandet. Verkauf direkt aus der Thermotransportbox!
Frisches SKREI-, Rotbarsch-, Lachs- und Seelachsfilet, alles praktisch grätenfrei und mit Sorgfalt von Hand filetiert.
Das war es eigentlich schon, was wir Euch mitzuteilen haben!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0