Bärlauch-Woche FdW 109 mit Tomaten-Bärlauch Püree und Garnelen in Bärlauchcreme

Bärlauch-Woche FdW 109 mit Tomaten-Bärlauch Püree und Garnelen in Bärlauchcreme
Es ist Mittwoch, der 22. März Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und (k)eine Suppe zu präsentieren!
Okay, wir wollten am letzten Sonntag wissen ob ihr „FISCHFEST“ seit. Ihr habt es uns bewiesen, dass ihr es seid! Nose to Tail vom Kabeljau, Dorsch oder Skrei (3 Namen – 1 Fisch, alles Gadus morhua), aber auch kleine Fische, wie der Stint, haben reißenden Absatz gefunden. Für uns war es volles Risiko, euch diese doch etwas ungewöhnlichen Spezialitäten anzubieten, aber wir wollten Euch beweisen, dass wir „meer“ sind als nur ein Fischimbiss!
Also nochmals vielen Dank für euren zahlreichen Besuch bei uns hinter der TV-Turnhalle, aber auch in den anderen Geschäften und beim Künstlermarkt, an diesem ersten verkaufsoffenen Sonntag in Trebur!
Der zweite verkaufsoffene Sonntag steht schon in den Startlöchern, der 30. April wird es sein.
Auch dann hauen wir wieder mit dem „Treburer DORFKINDERFEST“ und der „RIEDFRIESENPARTY“ so richtig einen raus!Eicher letzte Ausführung
Jetzt hier über das Programm zu schreiben, würde mal wieder den Rahmen von Fisch-Diegeler´s Fischnews sprengen.
Deshalb hier ein Tipp! Achtet auf den Flyer mit dem blauen Traktor auf der Vorderseite, die wir in Trebur und Umgebung in den Geschäften etc. am Verteilen sind oder besucht unsere Homepage www.Riedfriesen.de, die wir extra mit Info zur Veranstaltung eingerichtet haben! Dort erfährt, was Euch alles ab 12 Uhr mittags so erwartet wird.
Aber bis darin läuft noch viel Wasser „die Bach enunner“, zumal ja auch Ostern vor der Tür steht! Was der Valentinstag für die Floristen ist, dass ist der Gründonnerstag und der Karfreitag für die Fischhändler 😉
Und da wir ja mit Leib und Seele Fischbudenbesitzer sind, haben wir selbstverständlich am Gründonnerstag und Karfreitag, sowie am Ostersamstag, zu unseren bekannten Zeiten, für Euch geöffnet.
Aber kommen wir jetzt erstmal zu hier und heute (endlich werden viele denken!) Ganz klar, auch diese Woche gibt es wieder ein FdW, inzwischen die Nummer 109. Es ist ein …
Dinkel Singlette mit Bärlauch-Tomaten Püree und Bärlauch Garnelen
Singlette
Für das FdW haben wir frische Tomaten mit frischem Bärlauch im Ofen geschmort und anschließend grob gemixt! Diese Bärlauch-Tomaten Püree servieren wir Euch mit Stücken von Black-Tiger-Garnelen in einer feinen Bärlauchcreme. Damit ihr es besser in der Hand halten könnt, servieren wir Euch das Ganze in einer Dinkelstange (Dinkel-Singlette)
Nach dem wir in der letzten Woche schon die „Fischsuppe ohne Bild“ hatten, haben wir uns in dieser Woche entschieden, die Fischsuppen-Saison zu beenden! Bitte nicht böse sein!
Im kommenden Herbst geht unser „Fischsuppenkasper“ dann wieder für Euch ans Werk! Versprochen!
Als kleinen (Suppen)Ersatz, haben wir leckeren Roten Heringssalat und Senfheringshappen in der Theke.
FrischFisch zum „selber machen“ haben wir diese Woche auch wieder ein wenig an der Küste mitbestellt.
Seelachsrückenfilet (ca. 100g Stücke) oder als ganze Filet. Aber auch Kabeljaufilet sollte in dieser Woche mit dabei sein. Wie immer handfiletierte Ware, direkt per Kühlspedition aus dem Fischereihafen Bremerhaven zu uns nach Trebur hinter die TV-Turnhalle gebracht!
Aber ihr wisst ja, für das FdW, die Fischsalate und den FrischFisch gilt:
Nur solange der Vorrat reicht!
Das war es eigentlich schon, was wir Euch diese Woche zuzuteilen haben!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!
0