Auch diese Woche wieder! FdW Nr. 67 und eine neue Fischsuppe (ungezählt)!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch diese Woche wieder! FdW Nr. 67 und eine neue Fischsuppe (ungezählt)!!!!!!!!!!!!!!!!

„Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!

Es ist Mittwoch, der 16. März Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!

Heute mache ich es relativ kurz! Als erstes möchten wir Euch zu unserer „Geburtstagsfeier“ einladen, bei der Ihr die Geschenke bekommt. Merkt euch schon mal den 30.April 2022, den da findet hinter der Turnhalle in Trebur (also direkt bei uns am Fischstand) die einzigartige RIEDFRIESEN-PARTY statt. Mit Livemusik von der Küste und aus dem hessischen Ried! Umsonst und draußen! Alle Infos findet ihr unter der Homepage     www.riedfriesen.de                                                                                                                                                                                              …. und wenn wir in „Trewwer“ schon mal am feiern sind, könnt ihr das am nächsten Tag, also Sonntag, den 1.Mai gleich weiter tun, denn da ist Verkaufsoffener Sonntag, mit Frühschoppen in unserem schönen Ort. Infos folgen! Kommen wir jetzt ohne Umschweife zum „FdW“ Nr. 67! Es gibt in dieser Woche eine

Fisch-Krabben Frikadelle, mit einer Krabben-Cocktail Soße, im Laugenbrötchen

Fisch Krabben Burger

Für das 67er Brötchen legen wir eine hausgemachte Fischfrikadelle, die wir mit Nordseekrabbenfleisch und Gemüsewürfeln verfeinert haben, in ein Laugenbrötchen. Getoppt wird das ganze mit Salat, einer Tomatenscheibe und einer Cocktailsoße, die wir mit Krabbenfond und Krabbenfleisch verfeinert haben! Noch Fragen! Ich glaube nicht 😉 Bei der Fischsuppe wagen wir uns heute mal in „Vietnamesische Fischgewässer“! Wir wollten uns schon immer mal an dem fernöstlichen Suppenklassiker „Pho“ probieren. Jetzt ist es so weit, wir servieren euch in dieser Woche eine

Rotbarsch „Pho“

Rotbarsch Pho

für unsere Variante der asiatischen Suppenspezialität verfeinern wir Fischfond mit Ingwer, Galgant, Knoblauch, Staudensellerie und Zwiebeln. Gewürzt wird mit Sternanis, Zimt, Kardamom, Nelken, Koriander und ein wenig Fenchel. Abgeschmeckt wird das ganze mit asiatischer Fischsauce. Serviert bekommt ihr die so gezogene Brühe mit einer Einlage aus fein geschnittenen Rotbarschfilet, Reisnudeln, Mungbohnen-Sprossen, Chilis, Minze, Thai-Basilikum, Dill, Koriander und einer Limettenscheibe. Obendrauf finden noch ein paar Röstzwiebeln ihren Platz……….

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in dieser Woche mit dem FdW und der Suppe wieder euren Geschmack treffen!

Es fällt einem in diesen Tagen nicht leicht, für Veranstaltungen und Kulinarik zu werben, aber es muss weiter gehen, auch wenn die Welt gerade am Durchdrehen ist. Wir sind uns der aktuellen Lage bewusst, denn wir ALLE sind Europa! Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir dennoch unsere „Riedfriesenparty“ feiern möchten und auch weiterhin auf Kulinarisches etc. hinweisen werden!

Bleibt gesund und lasst uns hoffen, dass der Krieg in der Ukraine, aber auch in anderen Teilen der Welt, ein baldiges Ende findet.

Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei

0