Asiatische Woche bei Fisch-Diegeler

Asiatische Woche bei Fisch-Diegeler
Es ist Mittwoch, der 16. Februar Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
Was habe ich euch letzte Woche von meinem Bauch erzählt, also eher von meinem Bauchgefühl meine ich😉
Die Gerüchte werden mehr und lauter, dass die Corona Maßnahmen demnächst vorbei oder zumindest gelockert werden. Also keine Masken mehr usw. Man darf gespannt sein! Yvonne S. aus T., aber auch Jürgen M. aus dem gleichen T. sind der Meinung das die Fischnews in letzter Zeit ein ganz kleines bisschen zu lang sind….
(deshalb erzählen wir euch heute nicht, das am 30. April, die „Ried-Pipers“🎸 aus Gernsheim und die Küstenrocker 😎„Nordward Ho“ aus Henstedt-Ulzburg, das ist in Schleswig-Holstein, mit ihrem „Rock`n Roll-Krabbenkutter“ vor unserer Fischbude in Trewwer ankern werden😆) …… also kommen wir ohne Umschweife zum wesentlichen Teil der Fischnews und das sind ganz klar, dass FdW und die Fischsuppe. In dieser Woche kommen wir mit Gerichten etwas asiatisch angehaucht um die Ecke.
Das FdW Nr. 62 ist ein
 
Fischburger Asia Style
FB Asia Style
mit einer asiatisch gewürzten Fischfrikadelle, Mango-Sweet Chili-Sauce, japanischer Mayo und Wakame-Algen!
Auch die Suppe hat in dieser Woche den Flair Asiens intus. Es gibt ein
 
Asiatische Fischsuppe mit rotem Curry, Fischbällchen und Jasminreis
Suppe
Für das würzige Süppchen haben wir Euch aus Fenchel, Staudensellerie, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Fischfond, roter Currypaste, Kokosmilch und noch ein paar exotischen Gewürzen ein Fischsüppchen gekocht. Als Einlage gibt es asiatisch gewürzte Fischbällchen, Jasminreis und ein Blatt Thai-Basilikum
Beide „Special“ der Woche sind nur etwas asiatisch angehaucht, also „nix scharf“, sondern eher gut gewürzt. Ist klar, FdW und Suppe, wie immer nur solange der Vorrat reicht!
Das war es, was wir euch in dieser Woche zu sagen haben! Aber keine Angst, wir haben bestimmt in nächster Zeit mee(h)r zu reden!
Ach so, fast vergessen, wir haben auch wieder (praktisch) grätenfreies, handfiletiertes, frisches Rotbarschfilet und Kabeljau Loins (also dickes Rückenfilet) zum „Selbermachen“ an der Küste mitbestellt. Wie immer solange der Vorrat reicht!
Bleibt gesund und hoffnungsvoll, dass der Spuk nach fast 2 Jahren bald ein Ende hat!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei
0