Alles was diese Woche „fischtig“ ist!

Es ist Mittwoch, der 1. November Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
„Digger“, was geht dieses Wochenende wieder in „Trewwer“ ab!
Freitag und Samstag die ersten beiden Vorstellungen „One for the Pot“ vom Theater am Schwarzbach. Weitere Aufführungen in den Wochen darauf. Also wir haben schon Karten! Was ist mit Euch?
Am 4. und 5. November lädt der Treburer Künstlerkreis zum 39ten Kunstmarkt ins Rathaus ein. Am Samstag von 14 bis 18 Uhr. Am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Im Rahmen der Veranstaltung bietet die „Peruhilfe“ der Grundschule Trebur auch Kaffee und Kuchen an.
Samstagabend = Zuckerrübenkerb in der TV-Turnhalle. Die Traditionsveranstaltung bei der man Wein aus Zuckerrüben trinkt… Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Für die Musik sorgt die Band Sounds. Achtung! Limitierte Personenzahl. Eintritt 10 €
Sonntag, 5. November letzter „Verkaufsoffener Sonntag“ in diesem Jahr!
Viele Treburer Geschäfte öffnen an diesem Sonntag noch mal Tür und Tor für Euch. Von 12 bis 17 Uhr lädt der Gewerbeverein zum gemütlichen Bummel durch Treburs Gassen ein.
Nach so viel unbezahlter Werbung kommen wir zu den „fischtigen“ Dingen des Lebens!
Ist logisch, dass wir am VKS auch dabei sind. Wir öffnen am Sonntag von 12 bis 18 Uhr die Klappen unserer „Fischbude“ für Euch. An Bord haben wir unser klassisches Sortiment aus 8 Sorten frisch nach Euren Wünschen belegten Fischbrötchen, hausgemachten Backfisch in Bierteig aus frischem (!), praktisch grätenfreiem Seelachsfilet, zarten Tintenfischringen in Backteig, „Popcornshrimps“ (panierte Grönlandshrimps), Fischnuggets und Knuspergarnelen.
Meer geht nicht? Klar geht da noch was!
Wir haben extra nochmal die Netze ausgelegt und Steckerlfisch aus ganzer Makrele, Fischsuppe auf ungarische Art und pikante Feuergarnelen an Land gezogen. Alles am (Lager)Feuer zubereitet. Flaschen(post) aus Flensburg, Glühwein aus Bodenheim, Kinderpunsch vom Trewwerer Budsche, hausgemachte Likörchen, Heiße Äppler und Appelsaft aus dem Odenwald und die üblichen alkoholfreien Getränke haben wir ins „Beiboot“ gepackt.
Und wenn sich dann der Tag zu Ende neigt, legen wir nochmal eine (Scheit Holz) drauf. Da kommt RaGu zu Euch ans Feuer und wir lassen die „Klampfe klingen und den Burschen singen“🎸! Soll heißen, von 16 bis 18 Uhr sorgen RAiner Gniss und GUnther Erdmann für „etwas“ musikalische Unterhaltung.
Nur mal so zur Info! Die Veranstaltung findet im Freien statt. Also ihr Schwarzbachpiraten**innen, Riedfriesennerz einpacken und bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle vorbeikommen.
Der Eintritt ist frei, aber das Sammelschiffchen der „Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“🚢 freut sich über jeden „Einwurf“. Ihr findet es auf der Theke am Fischstand.
Als wäre das alles nicht schon genug, geht auch diese Woche wieder ein neues FdW an den Start! Wir haben lange überlegt ob wir uns das diese Woche auch noch anThun, aber wir Thun es ,-)
Das 131 FdW nennen wir mal
Thunfischweck Herbstedition
Für den haben wir aus weißen Bohnenkernen, Knoblauch, Schalotten, Olivenöl und Sahne ein Bohnenpüree gemacht. Selbige streichen wir auf ein frisch gebackenes Dinkelbrötchen, legen ein paar frische Tomatenscheiben drauf, krönen es mit Thunfisch und toppen es mit gehackten Rauchmandeln. Fertischhhhhh! Für das FdW und die anderen Spezialitäten gilt wie immer: Nur solange der Vorrat reicht. Suppe, Makrele und Feuergarnelen nur am Sonntag!
War´s das für diese Woche? Ach nee, eines noch, bei den vielen beigefügten Bildern findet ihr auch unseren Winterfahrplan. Da ist in diesem Jahr echt noch Meer bei Fisch-Diegeler los.
Wie heißt das immer so schön: Wir bitten um Beachtung!
In diesem Sinne wünschen wir Euch eine schöne und fischgenussreiche Restwoche (inklusive Sonntag) Egal wo ihr hingeht, macht was draus! Ihr wisst ja, in Trewwer ist immer Meer/Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns auch auf Facebook und/oder auf Instagram fisch_diegeler. Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
Fisch on Fire Insta                     RaGu 5.11.23
Getränke   VKS 5.11
Winterfahrplan 23-24
0