112 Das feuerrote FdW

112 Das feuerrote FdW
Es ist Mittwoch, der 12. April Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes und fischgenussreiches Osterfest!?
Wir jedenfalls haben am letzten Sonntag / Montag auch mal die Segel gehisst und für 2 Tage das schöne Erfurt in Thüringen besucht!
Okay, ja schön werdet ihr denken, aber was hat das jetzt mit Fisch zu tun?
Ganz einfach, fischverrückt wie wir nun mal sind, können wir es auch im Kurzurlaub nicht lassen, Ausschau nach Fischspezialitäten zu halten. Klar wissen wir auch in Erfurt, wo es guten Fisch gibt, und den haben wir Euch mitgebracht. Florian Funkel, Inhaber vom Fisch-Hofladen Kressepark Erfurt hat uns etwas Arbeit abgenommen und seine frischen Lachsforellenfilet mit Gin, rosa Pfeffer und Zitronenschale gebeizt! Aus dieser gebeizten Thüringer Lachsforellen machen wir Euch in dieser Woche das 112 FdW. Da die Freiwillige Feuerwehr Trebur schon vor Monaten Anspruch auf das FdW 112 erhoben hat, nennen wir es auch mal
112 – Das Feuerrote FdW
112 Das feuerrote FdW
Okay, sehr weit hergeholt, aber was macht man nicht alles für seine Feuerwehr!
Also für das 112 legen wir Euch Scheiben von der mit Gin gebeizten (feuerroten) Lachsforelle auf ein mit Frischkäse bestrichenes Knusperspitzbrötchen, welches wir noch mit frischer Wasser(!)kresse bestreut haben!
Bämm! Auftrag erfüllt und das einhundertzwölfte Fischbrötchen der Woche den Freiwilligen Feuerwehren und Rettungsdiensten, die ihr auch unter der Nummer 112 erreicht, gewidmet.
An diese Stelle auch mal Danke für Eure Arbeit!!!!!!!!!!!!!!
Kommen wir zu was anderem!
Ab heute Mittwoch sind es noch 18 Tage bis zum Dorfkinderfest und der Riedfriesenparty! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Die Live Band „Harry Bo und die Gummibärchen“ (www.harrybo-gummibaerchen.de) steht in den Startlöchern, Dorfkind Bier ist bestellt. Es sind nur noch wenige Plätze für die Schwarzbach WM frei (also 3er Team bilden und noch schnell unter info@fischbroetchen anmelden) und das Wetter wird auf jeden Fall auch noch besser! Alle Info zur Veranstaltung findet ihr auch unter www.Riedfriesen.de oder ihr haltet in Treburer Geschäften Ausschau nach dem Flyer mit dem blauen Traktor vorne drauf!
So das war es erstmal für diese Woche, durch den Feiertag am Montag is mehr ganz „wärr“ und muss sich ein wenig beeilen, dass alles für „morsche fertisch is“, denn morgen ist Donnerstag und da gehen wir wieder in unserem Heimathafen Trebur, gleich hinter der TV-Turnhalle, vor Anker um Euch mit frischen Fischbrötchen, Backfisch in Bierteig und viel „Meer“ zu versorgen!
In diesem Sinne, eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0