Nächste Woche ist es soweit! KERB IN TREWWER

Es ist Mittwoch, der 2. August Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und KEIN neues FdW (das macht noch 1 Woche Sommerpause) zu präsentieren!
Es ist wieder KERWEZEIT!
Nächste Woche ist es endlich auch in „Trewwer“ so weit, es ist wieder Kerwezeit!
Nach dem etliche Gemeinden und Städte schon Kerb gefeiert haben und etliche noch feiern werden, ist nächste Woche erst mal „Kerb in Trewwer“!
Wie seit über 30 Jahren auch in diesem Jahr, Tradition verpflichtet, mit unserem „Fischbudschen hinner de Tornhall“! Ich weiß noch, wie wir entweder 1984 oder 85, nachdem ich meinen Gesellenbrief als Fischwirt in der Tasche hatte, die erste Fischbude an der Kerb in „Trewwer“ aufgebaut haben. Wenn ich mich nicht täusche, stand sie zwischen Springbrunnen und der Mauer am Kinderspielplatz. Später bauten wir sie dann auf der Ecke Hauptstraße/Friedrich-Ebert auf. Danach stand der Verkaufswagen direkt „im Schatten des Baums“, also press vor dem mächtigen Kerwebaum!
Das ist, für die jungen unter Euch, so lange her, da war der Kerweplatz noch auf dem Parkplatz vor der Mittelpunktschule/Feuerwehr. Irgendwann in den neunziger Jahren verlegte sich dann das „Kerwegeschehen“ von vor der Turnhalle hinter die selbige. Auch die „Reitschul“ ist auf den Vorplatz von „Rote Erde“ gezogen. Und so ist es auch heute noch und nach Corona wieder!
Also nächste Woche wieder Ausnahmezustand in Trebur! Am Freitag, den 11. August geht es los. „Kerb im Hof“ beim TSV Trebur am Kalkstübchen (EL GAGGITO – ZUM KALKSTÜBCHEN)!
Am Samstag zieht dann die „Kerwegesellschaft“ weiter in und an die TV-Turnhalle. Dort nimmt dann der TV 1886 Trebur e.V., als Veranstalter, das Zepter in die Hand! Was erzähle ich Euch das alles, schaut in den Anhang, da findet ihr das „Treburer Kirchweihprogramm“!
Früher, also „sellemols“ haben wir unsere „Fischversorgungsluken“ erst am „Kerwesamstag“ geöffnet. Das machen wir natürlich nicht, wir sind wie immer, seit wir hinter der Turnhalle Anker geworfen haben, ab Donnerstag (10 bis 18 Uhr) für Euch da! Auch am Freitag haben wir ganz normal für Euch geöffnet, also wie immer von 10 bis 18 Uhr! Nur diesmal machen wir nicht schon am Samstag um 16 Uhr Feierabend, nee da fangen wir erst richtig an!
Wir sind am Samstag von 10 Uhr bis mindestens Mitternacht vor Ort, um Euch den Tag/Abend mit Fischspezialitäten zu „versüßen“! Und es wird noch besser! Auch am Kerwesonntag haben wir ab 12 Uhr bis weit in die Nacht die Klappen geöffnet. Wenn auch wir schon im „Kerwefieber“ sind, machen wir am Montag und Dienstag doch gleich so weiter! Die genauen Öffnungszeiten gibt es nächste Woche.
Also 5 Tage Kerb in Trebur und 6 Tage Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle!
In Trewwer ist halt Meer los 😉
Ein paar wichtige (keine fischtigen) Infos haben wir aber noch. Die Straße und der Parkplatz neben der Turnhalle wird für die Veranstaltung gesperrt! Es wird so sein, dass ihr in der Kerwewoche nicht mit eurem Fahrzeug bis zu uns fahren könnt, außer ihr kommt mit dem Fahrrad. Also vielleicht einen kleinen Spaziergang durch das schöne Trebur einplanen, wenn ihr uns und/oder die Kerb besuchen wollt!
Das gilt aber erst für die nächste Woche, diese Woche ist die Straße/Parkplatz noch offen!
Noch was, nur dass ihr Euch nicht erschreckt! Nächste Woche werdet ihr die Fischbude nicht an der gewohnten Stelle vorfindet. Keine Panik! „Alle Augen nach links!!!!!!!“
Wir lichten aus organisatorischen Gründen den Anker und wechseln das Ufer!
Ihr findet uns für die Dauer der Kerb auf dem gegenüberliegenden Parkplatz. Ansonsten bleibt alles wie es ist! Versprochen! Nach der Kerb segeln wir dann wieder an unseren alten Ankerplatz.
Also ihr seht schon, „Kerb ist kein Vergnügen“, zu mindestens nicht für die, die Euch ein paar schöne Stunden und Tage bereiten wollen. Gerade die Vereine arbeiten mit freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit opfern, um Euch eine schöne Zeit zu machen, deshalb habt auch mal Verständnis, wenn eventuell mal etwas länger dauert oder es nicht so klappt wie es soll!
Wie versprochen haben wir auch ab nächster Woche wieder ein FdW! Das „Fischbrötchen der Woche“ ist aus der Sommerpause zurück! Das FdW 122 ist Meer als „fischverrückt“! Wir möchten fast behaupten, dass ihr sowas noch nicht probiert habt! So viel sei verraten „Surf and Turf“ mal ganz anders! Meer dazu in der nächsten Woche!
Apropos „Tradition verpflichtet“, am Kerwesonntag, also dem 13. August, gibt es auch wieder frische „Kerwe-Austern“ nach dem großen Kerweumzug! Gerne könnt Ihr auch jetzt schon unter info@fischbroetchen.de welche vorbestellen. Ansonsten gilt: Solange der Vorrat reicht. Denn passenden Wein oder Sekt zu den Austern findet ihr bestimmt am Weinstand des TV Trebur.
Ihr merkt schon, wir werfen uns auch in den Sommerferien richtig ins Zeug für Euch. Das zehrt auch ein wenig an unserer Substanz, weshalb wir, nachdem ihr alle aus dem Urlaub und/oder Ferien zurück seid, auch mal in den Urlaub gehen (okay fliegen)!
Deshalb hier schon mal zum Vormerken:
Vom 18. September bis einschließlich 11. Oktober bleibt die Fritte kalt. Ab dem 12. Oktober fahren wir sie dann wieder hoch und versorgen Euch wieder mit frischem Backfisch, Fischbrötchen und Meer!
Bevor ich endlich zum Abschluss komme, unser Sommerferienangebot gilt noch! Ihr wisst schon, die 8/12 Black-Tiger Garnelen, ohne Kopf, mit Schale, roh, im Kilobeutel (Einwaage 1 kg Abtropfgewicht 800g) zum Preis von 22,90€/Beutel. Aber wenn all, dann all! Das gilt auch für das frische Lachsfilet, das Seelachsfilet, die Forellen und das Rotbarschfilet, wenn weg, dann all!
So das war es dann auch schon für diese Woche!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Insights und Anzeigen ansehen
Beitrag bewerben
Alle Reaktionen:

Fisch Diegeler

0