Fischnews mit künstlicher Intelligenz ;-)

Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 26. Juli Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und KEIN neues FdW (das macht eine kleine Sommerpause) zu präsentieren!
„Habe gestern einen Hai in der Schwarzbach gesehen, war aber dann doch vermutlich nur ein Goldfisch. Die Analyse der Schuppen steht aber noch aus… warten wir mal ab, bis zur Presseerklärung des Bürgermeisters.“
OkayOkay, auch ich stecke im Moment in einem kleinen Sommerloch. Zumindest was das schreiben der Fischnews betrifft. Ich habe sogar ein Versuch mit KI, also mit künstlicher Intelligenz, gemacht, damit ich Euch, wie gewohnt, am Mittwochmorgen mit fischtigen Input versorgen kann! Das ist dabei, zum Thema Fischbrötchen, herausgekommen:
🐡„Fischbrötchen ist ein beliebtes traditionelles deutsches Sandwich, das aus Fisch, meist Hering oder anderen Sorten wie Bismarck oder Matjes, besteht und auf einem Brötchen serviert wird. In Norddeutschland, vor allem in Städten wie Hamburg und an der Nordseeküste, ist es ein beliebter Snack oder eine beliebte Mahlzeit.
Die Zubereitung eines Fischbrötchens ist relativ einfach. Zu den Hauptzutaten gehören typischerweise:
Fisch: Wie bereits erwähnt, ist Hering der am häufigsten verwendete Fisch, es können aber auch andere Fischarten wie Bismarck (marinierter Hering) oder Matjes (junger Hering) verwendet werden.
Brötchen: Das verwendete Brötchen ist oft ein knuspriges und weiches Brötchen, auf Deutsch manchmal auch „Brötchen“ genannt.
Beilagen: Übliche Beläge können Zwiebeln, Gurken, Salat und verschiedene Saucen wie Remoulade oder Mayonnaise sein.
Für ein Fischbrötchen wird der Fisch meist gegrillt, gebraten oder eingelegt und dann in das Brötchen gelegt. Die Toppings und Soßen werden auf den Fisch gelegt, um den Geschmack abzurunden und dem Sandwich etwas mehr Würze zu verleihen.
Fischbrötchen gibt es auf lokalen Fischmärkten, Imbissständen und in Restaurants in ganz Norddeutschland, insbesondere in den Küstenregionen. Es ist ein köstlicher und ikonischer Teil der kulinarischen Kultur der Region und wird von Einheimischen und Touristen gleichermaßen genossen. Wenn Sie sich einmal in Norddeutschland aufhalten, ist das Probieren eines Fischbrötchens auf jeden Fall ein Muss!“🐟
Okay, Trebur geht natürlich auch zum Fischbrötchen essen. Am besten gleich bei Fisch-Diegeler hinter der TV Turnhalle! Aber soweit ist die KI dann doch noch nicht!
Irgendwie bleibt es diese Woche also bei der kleinen Schreibblockade, deshalb packe ich heute nur mal das „fichtigste“ in unsere Sommerlochnews!
WIR SIND DEN GANZEN SOMMER FÜR EUCH DA!
JEDE WOCHE VON DONNERSTAG BIS SAMSTAG
WIR HABEN AUCH KEINE VERKÜRZTEN ÖFFNUNGSZEITEN: WIR ZIEHEN DAS DURCH
>>> DONNERSTAG UND FREITAG VON 10 BIS 18 UHR; SAMSTAG VON 10 BIS 16 UHR <<<
AN DER TREBURER KERB SIND WIR SOGAR DURCHGEHEND 6 TAGE (Donnerstag 10.8. bis einschl. Dienstag, den 15.8.23) FÜR EUCH DA UND DAS SOGAR MIT VERLÄNGERTEN ÖFFNUNGSZEITEN
Wie diese Öffnungszeiten aussehen werden, verraten wir Euch nächste Woche!
Auch nach der Kerb bleiben wir weiter bei Euch, zu mindestens bis zum Sonntag, den 17. September sind wir jede Woche für Euch da. Am 17. September ist der dritte verkaufsoffene Sonntag in unserem schönen Örtchen, bei dem wir selbstverständlich auch mit dabei sind.
Ab dem 18. September, und jetzt müsst ihr stark sein, gehen auch wir in den Urlaub. Deshalb bleibt im Zeitraum vom 18.9. bis zum 11.10.23 die Fischbude hinter der TV-Turnhalle geschlossen! Nur das ihr schon mal Bescheid wisst!
Ansonsten alles wie immer! Backfisch in Bierteig aus frischem Seelachsfilet, Fischbrötchen, immer frisch belegt nach Euren Wünschen, zarte Calamaresringe in Backteig, Knuspergarnelen, panierte Grönlandshrimps, kalte Getränke, Liegestühle, Möwengeschrei und noch etliches Meer!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler bei www.fischbroetchen.dewerdet ihr auch geholfen! Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.

Ist möglicherweise ein Doodle von Schwimmen und Text „Die Sommerloch-Fischnews! Gestern entdeckten Spaziergänger mitten in Trebur einen Hai in der Schwarzbach! Eine groß angelegte Suche vom örtlichen Angelverein der Feuerwehr und dem ortsansässigen Fischbudenbesitzer brachten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Vermutlich handelt um einen ausgewanderten Goldfisch. Die sichergestellten Schuppen weisen jedenfalls darauf hin. Eine genaue Analyse der selbigen steht noch aus! Trebur, im Juli 2023 Der gemeine Schwarzbach Hai (C” auratus) Sehr selten in,der Bach" und saugefährlich FISCH TREBUR DIEGELER ...Meer als ein Fischimbiss“
0