FDW Nummer 22 „Der Goldbarschweck“

FDW Nummer 22 „Der Goldbarschweck“

Es ist Mittwoch der 17. März Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!

Die Osterfeiertage rücken näher, die Nervosität steigt, denn keiner weiß, wie es mit dem kleinen „Dreckding“ weiter geht. Wie werden wir Ostern feiern. Mit Freunden? Ohne Freunde? Mit der Verwandtschaft oder ohne?

Kugelboje, Tintenfischorakel (das mit der Knobisoße), Zukunft lesen im Frittenfett, nichts hat uns eine Antwort gegeben. Schade eigentlich!

Was wir aber sicher wissen, wir sind für Euch da! Jede Woche von Donnerstag bis Samstag. Auch wenn mal ein Feiertag ist, wie demnächst Karfreitag! Wir sind da! Unser Ankerplatz ist zwischen Turnhalle und Sportplatz „Rote Erde“ in unserem Heimathafen Trebur. Dort, und nur dort sind wir Zuhause!

Hier hat auch das Original „Fischbrötchen der Woche“ seine Heimat. Jetzt schon die Nummer 22 in Folge! Und was ist es diesmal? Es gibt einen ……….

 

„Goldbarschweck“

Verfeinert mit Bärlauch-Walnuss-Pesto und Limettenmayonnaise

 

Dafür servieren wir Euch Filetstücke vom geräucherten Rotbarsch, auch Goldbarsch genannt, in einem frischen gebackenen Rautinobrötchen, welches wir mit hausgemachten Bärlauch-Walnuss-Pesto verfeinern und mit einer Limettenmayonnaise toppen. Wir lassen das jetzt einfach mal so stehen und wenden uns der Fischsuppe zu! Nach dem wir in der letzten Woche einmal mit der Suppe ausgesetzt haben, sind wir diese Woche mit einer ehrlichen, hausgemachten Fischsuppe zurück. Es gibt eine herzhaft-würzige

 

Fisch-Soljanka „Rote Erde“*

* wir haben die Suppe einfach mal nach dem alten Sportplatz „Rote Erde“ benannt, vor allem in Bezug auf die Farbe! Der alte Sportplatz, der in Trebur nur „Rote Erde“ heißt, liegt gleich hinter unserer Fischhütte. Dort findet ihr übrigens auch Sitzbänke, auf denen ihr unsere Fischspezialitäten genießen könnt. Das nur mal so am Rand!

Wir haben den DDR-Suppenklassiker nach Trewwer geholt. Also zu mindestens das Rezept. Gekocht haben wir sie selbst. Schön aus viel frischem Seelachsfilet, Zwiebeln, Knoblauch, Suppengemüse, Tomaten, viel Paprika in frischer Form, aber auch als Paprikapulver und ganz wichtig(!) Gurkenwürfel und Gurkenbrühe aus/von echten Spreewaldgurken. Serviert wird diese bodenständige Fischspezialität mit einem Klecks saurer Sahne!

SoljankaBild mit Schrift

Ist klar, dass wir Euch all unsere Fischspezialitäten nur zum Mitnehmen anbieten dürfen, wo ihr sie dann genießt, ist immer noch euch überlassen! Sagt uns einfach Bescheid, wenn ihr Besteck braucht, wir packen es euch dann gerne dazu.

Was gibt es sonst noch? Wie immer haben wir, neben unserem FdW, auch ehrliche, frische Fischbrötchen ohne Gedöns, leckeren Backfisch in Bierteig, zubereitet mit fangfrischem Seelachsfilet, zarte Calamaresringe aus Spanien, lecker Knuspergarnelen, hausgemachte Fischnuggets, die 3er Fischbrötchen-Box im Dauerangebot, eine kleine, aber feine Auswahl an Fischsalaten, Garnelen in Knoblauchöl und vieles Mee(h)r!

Für euer Osternest haben wir 3 verschiedene Lachsspezialitäten, die ihr für das Fest vorbestellen könnt. Über diesen Link (https://fischbroetchen.de/oster-lachs-von-fisch-diegeler-jetzt-vorbestellen/) kommt ihr zu unserem Osterlachs-Angebot!

Das war´s eigentlich schon für diese Woche!

Bleibt alle Gesund!

Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

 

0