Die Fischnews der Woche!

Die Fischnews der Woche!
Es ist Mittwoch, der 19. Mai Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!
Wir haben da mal mit „Peter von Frosta“ telefoniert!
Okay Peter heißt in Wirklichkeit Sebastian und hat auch noch nie, wie in der Werbung, von seinem Kollegen aus Spanien die Paella nachgewürzt bekommen! Aber Sebastian hat ein „Netzwerk“ an Frosta Kunden und so hatte er bald einen Lieferanten „an der Angel“, der uns heute noch die begehrten Jumbo-Fisch-Stix liefern kann! Das heißt für Euch, ab Donnerstag gibt es wieder den
Original Riedfriesen-Hot Dog
bei uns am letzten Fischstand vor der Schwarzbach und dem Steindamm!
Ganz klar, neben dem Fisch und dem fluffigen Hot Dog Brötchen, wieder mit hausgemachten süß-sauren Gurkenscheiben, Ketchup, Remoulade, Röstzwiebeln und der sauleckeren Dijonsenf-Honig Soße! Und das großartige an der Sache ist, wir haben den RfHD jetzt dauerhaft im Sortiment!
Zwar ist die Stückzahl auch diese Woche noch etwas eingeschränkt, aber wie heißt es so schön „Mehr ist unterwegs“!
Also wenn wir und ihr Glück habt, gibt es vielleicht sogar am Pfingstsonntag noch welche, den da haben wir von 11 bis 18 Uhr für Euch geöffnet!
Selbstverständlich haben wir diese Woche auch wieder ein „Fischbrötchen der Woche“.
Nummer 31 ist aber wieder etwas experimenteller ausgefallen! Wir wollten diesmal dem FdW einen hessischen Touch geben. Okay Handkäs und Fisch geht gar nicht (aber wir arbeiten dran😆), auch Kochkäs is jetzt nicht so der Burner, bleiben eigentlich nur zwei Dinge! Wir haben aus zwei urhessischen Grundnahrungsmittel einen …..
Äppler-Forellen-Weck
Fofi Bild Hompage etc.
gebaut!
Dafür haben frisches Sauerkraut in Apfelwein ziehen lassen, rotfleischiges Forellenfilet in einem süß-sauren Sud mariniert und aus Zwiebeln, Thymian und Apfelwein eine Art „Musigg“ für „obbedruff“ gemacht. Das Ganze ruht dann, mit einem Klecks Mayonnaise versehen, in einem dunklen Körnerbrötchen.
Okay, wir geben zu, auch wir standen dieser Kombi skeptisch gegenüber, so sehr, dass wir uns einen unabhängigen Sachverständigen mit dazu gezogen haben. Konrad V. aus D., Küchenmeister und ehemaliger Küchenchef bei einem, ebenfalls ehemaligen, Autoimporteur in Geusem sprach nach zwei Bissen sein Urteil. Es bestand aus 2 Worten, die da waren „Unbedingt machen!“ Wir sind dann mal echt gespannt, wie es Euch schmecken wird, unser FDW Nummer 31.
Aber Uffbase, da ist wirklich Alkohol drin, auch wenn es nur Äppler ist!
Was gibt es sonst noch zu berichten? Austern war in der letzten Woche so ein Genussthema bei uns am „Fischstand“.
Wir haben anlässlich der Frankreichwoche die guten Tsarskaya Auster (Zaren-Austern) nach Trebur geholt. Da wir nicht wüssten, wieviel Austern Trebur so verträgt, haben wir mal die Menge nach Gefühl bestellt. Okay wir lagen mengenmäßig mal wieder daneben, Trebur verträgt mehr Austern als wir gedacht haben. Am Freitagabend war nicht nur unser „Riedfriesen Hot Dog“ am Ende, auch waren unsere „Austernbänke leer gefischt“.
Wir versprechen Euch aber jetzt schon, dass mit den Austern machen wir bestimmt nochmal! Vielleicht wenn die Außengastronomie wieder öffnet und auch bei uns ein Verzehr vor Ort erlaubt sein wird. Denkbar wäre zum Beispiel ein Austern-Tasting oder Austern in verschiedenen Zubereitungsarten (ich hatte übrigens gestern Abend einen Austern-Burger, ich kann euch sagen, der war so saulecker), vielleicht sogar mit passenden Wein oder so. Mal schauen was da in den nächsten Wochen so geht.
Wir halten Euch auf jeden Fall in Sachen Fisch auf dem laufenden! Am besten ihr abonniert uns auf Facebook, oder ihr schaut immer Mittwochmorgens auf der Homepage vorbei, da gibt es dann immer fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ 😉
Das war es mal wieder für diese Woche, wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest, bleibt gesund und wenn ihr am Pfingstsonntag Lust auf Fisch verspürt, wir sind von 11 bis 18 für Euch da!
Ihr wisst ja, wo ihr uns findet! Nein? Ganz einfach, Hauptstraße 60 in Trebur, zwischen der TV-Turnhalle und dem alten Sportplatz „Rote Erde“ immer Donnerstag bis Samstag (jetzt an Pfingsten auch mal sonntags) 10 bis 18 Uhr, Samstag bis 16 Uhr. Folgt einfach den blauen Schildern, aber auch ein Segelboot am Straßenrand bringt Euch auf den richtigen Weg!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0