Das FdW Nr. 83 Pünktlich zur Treburer Kerb!

Das FdW Nr. 83 Pünktlich zur Treburer Kerb!
Es ist Mittwoch, der 10. August Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und endlich wieder ein neues „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Ab morgen, Donnerstag den 11.8. sind wir dann fast DORSCHgehend 6 Tage für Euch da!
Den da feiern auch wir mit Euch die Treburer Kerb!
Unserer Öffnungszeit findet ihr auf dem beigefügten Bild!
Bitte beachtet das es im Zeitraum der Kerb zu Straßensperrungen kommt. Deshalb könnt ihr vielleicht nicht bis an unseren Fischstand fahren!!!! Auch wird es ab Samstag keine „Schwarzbachlounge“ hinter der TV-Turnhalle geben, Sitzmöglichkeiten besteht aber trotzdem!
Zusätzlich zu unserem klassischen Fischspezialitäten findet ihr ab Samstag auch einen Brezelstand aus dem „Hause Diegeler“. Dort bieten wir Euch dann ofenfrische Brezel, Käsestangen, Flammkuchenbaguette, Pizzasnack und Brezelpizza mit Meerrettichschmand, gezupften Striemenlachs und Meeresspargel an!
Wie es sich für eine Kerb gehört, gibt es auch einen Kerweplatz mit „Reitschul und Autoscooter“, einen leckeren Imbiss von Kai Biebel mit Bratwurst und Co. Die „Bierbar“ wird zur Sommerlounge, hier verwöhnt euch der Turnverein Trebur mit Wein, Sekt, Aperitifs und Longdrinks! An 2 Getränkeständen kümmert man sich um Euren Durst! Auch hier ist der TV 1886 e.V. Trebur euer Gastgeber.
Ömer und Secil vom Lokal 1886 kredenzen euch in „Trebur´s Neuer Mitte“ einen leckeren „Berliner Döner“, natürlich haben sie ihren Biergarten vor der Turnhalle und das Lokal 1886 an der Kerb geöffnet!
Irgendwas war noch……?????“ „Ah ja jetzt“ fällt es mir wieder ein!
Pünktlich zur Kerb, nach (nur) zweimal aussetzten gibt es wieder ein „Fischbrötchen der Woche“!
Sozusagen eine Kerwe FdW! Eigentlich wollten wir das 83te FdW Layla nennen, ihr wisst schon:
„Mein Fischbrötchen heißt Layla,
es ist frischer, schärfer, geiler“
Aber das kann man hier ja nicht schreiben😉 und ehe es Ärger gibt, nennen wir es
RING ON FIRE
Für das legen wir euch unsere leckeren CalamaresRINGe und die FIRErische Mojo Verde Picante (aus Jalapeño, Petersilie, Koriandergrün, Knoblauch ….) in ein frisches Brötchen. ON top gibt es eine Bratpaprika und hausgemachte Limettenmayo obendrauf!
Is schon ein bisschen Layla 😉 Oder?
Danke Mobykiel (https://www.facebook.com/kielmoby) für die Inspiration zu diesem Fischbrötchen der Woche! Besucht doch mal Moby an der Kiellinie 61a in Kiel bei eurem nächsten Urlaub an der See! Werbung aus Überzeugung, nicht gegen Bezahlung!!
Traditionell gibt es an Trewwerer Kerb QUETSCHEKUCHE (bei uns ohne Streusel!) ob selbst gebacken oder vom ortsansässigen Bäcker spielt da keine Rolle! Inzwischen auch schon Tradition an der Trewwerer Kerb sind unsere frischen (Kerwe) AUSTERN aus Frankreich! Die gibt es aber nur am Kerwesonntag bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle, aber auch erst wenn der Kerwe-Umzug fertig ist und dann auch nur solange der Vorrat reicht. Also nix wie nach dem Umzug hinter die Turnhalle, dezent das kleine Fingerchen weg gestreckt und am Stehtisch frische Austern von Fisch-Diegeler und ein kühles Getränk vom TV 1886 e.V. genießen.
So schön kann nur die Trewwerer Kerb sein!
….. und wie geht es nach der Kerb hinter der TV-Turnhalle weiter?
Ganz einfach, so wie immer! Alle anderen bauen ab, nur wir von Fisch-Diegeler bleiben in unserm Heimathafen!
Am Mittwoch haben wir (wie immer Mittwochs) geschlossen und am Donnerstag, den 18. August geht es, wie als wäre nichts gewesen, normal weiter!
Donnerstag bis Samstag zu den bekannten Öffnungszeiten, den ihr wisst ja:
Treburer Fischbudenbesitzer sind die HÄRTESTEN!
Dann öffnen wir bei schönem Wetter auch wieder unseren „Netten Biergarten mit freundlicher Selbstbedienung“ (auch bekannt als Schwarzbachlounge oder -lagune), ihr könnt dann auch wieder direkt an der Fischhütte parken, also alles wie immer. Einfach ausgedrückt:
Nach der Kerb ist dann wieder wie vor der Kerb!
So Schluss für heute, „Trebur´s Neue Mitte“ (zu mindestens für die bevorstehende Kerb) muss noch vorbereitet werden!
Denn ihr wisst ja: Kerb is kein Vergnügen!
Wir wünschen Euch eine schöne Kerwezeit und nicht nur wir freuen uns auf Euren Besuch!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.devorbei!
Austern 2022 KerbBrizza Lachs und Salicorne Kerb 22Ring on Fire FdW 83 Kerb 2022Plakat Kerb Öffnungszeiten
0