Es ist Mittwoch, der 6. April Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Als aller erstes und ganz „FISCHTIG“!!
In der Karwoche, also nächste Woche, haben wir ganz normal geöffnet. Also am Gründonnerstag von 10 bis 18 Uhr, am Karfreitag (Feiertag) 10 bis 18 Uhr und am Karsamstag von 10 bis 16 Uhr.
Soweit das, wir kommen aber, bevor wir Euch das FdW Nr. 70 verraten, nochmal auf die Riedfriesen-Party am 30. April zurück. Und zwar möchten wir Euch etwas über unser soziales Engagement anlässlich der Party erzählen. All unsere Gäste sollen an diesem Abend ihren Spaß haben und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Deshalb machen wir aus unserer Veranstaltung keine „Spendengala“ oder sowas ähnliches, sondern an diesem Abend sammeln wir sozusagen Spenden „durch die Hintertür“.
Jedes Getränk, dass ihr bei uns an diesem (lauschigen Frühlings-) Abend kauft, enthält im Verkaufspreis den regulären Dosen oder Flaschenpfand (15 Cent auf „Plopflaschen“ 25 Cent auf Dosen/PET Flaschen). Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten, nachdem ihr euch euer Getränk „zu Leibe geführt habt“!
1. Ihr bringt das Behältnis zurück an die extra dafür eingerichtete Leergutannahme und lässt euch das entsprechende Pfand ausbezahlen oder 2tens, ihr bringt das Leergut (Glasflaschen) zurück, und/oder werft Dosen und (Plastik-)Flaschen in die dafür vorgesehenen „Tonnen“! Wenn ihr das letztere macht, habt ihr automatisch GUTES getan, denn in diesem Moment habt ihr Euer Pfand dem „Sozialen Netz Trebur“ gespendet! BÄM! Noch nie war Spenden so einfach!
Wenn ihr Euch jetzt fragt, wieso gehen die Spenden an das „Soziale Netz Trebur“ und nicht an eine Hilfsorganisation für die Ukraine? Wir sagen es mal so, Andrea und ich sind fest mit Trebur verwurzelt (Andrea seit 32 Jahren und ich schon mein Leben lang 😉 klar schauen wir über unseren „Trewwerer“ Teller mit Goldrand hinaus, und sind über die Geschehnisse in der Ukraine geschockt, aber mit dem Sozialen Netz schlagen wir gleich „2 Fliegen mit einer Klappe“, den „die do“ kümmern sich unter anderen auch um Flüchtlinge aus der Ukraine, die in unserer schönen Heimat einen Zufluchtsort gefunden haben,……….
So läuft das bei uns an der Riedfriesen-Party! 😉 Eine Bitte haben wir jetzt schon, bringt euer Leergut selbst zurück oder werft es in die verschlossenen Behältnisse (außer Glasflaschen), wir möchten nämlich vermeiden, dass es an diesem Abend „Flaschensammler“ gibt, die sich mit anderen Leuten Pfand einen schönen Abend machen. Denn das ist dann „unsozial“ und wird auch von uns unterbunden!
Alle Infos zur Party findet ihr auch unter www.riedfriesen.de
Falls Euch am 1. Mai, also dem Tag nach der Riedfriesen-Party, der Sinn nach Shoppen, Karussell fahren, Kuchen, Musik, tollen Klamotten, Literatur, italienischen Delikatessen, Fahrräder, Autos und natürlich unseren Fischspezialitäten steht, dann seit ihr am am Sonntag, von 11-17, in Trebur genau richtig! Näheres findet ihr auf dem beigefügten Plakat!
So, genug über „Festivitäten“ gesprochen, kommen wir zu dem wichtigsten, was der Mittwochmorgen zu bieten hat!
Das FdW Nummer 70 (unglaublich, man muss schon ziemlich „Fischverrückt“ sein, um so viel verschiedene Fischbrötchen zu kreieren) Diese Woche kommt die Idee nicht von uns allein, sondern Christine vom Spargel- und Erdbeerhof Hirsch (www. Spargelhof-Hirsch.de unbezahlte Werbung) hat es beigesteuert! Wir haben es dann noch „Brötchentauglich“ abgewandelt und servieren Euch diese Woche ein Anglermettweck ala Christine
Für das haben wir körnigen Frischkäse mit frischem, feingehacktem Bärlauch (man muss die Saison ja ausnutzen) vermischt. Darauf „packen“ wir würzige Seelachsschnitzel (Lachsersatz, bei uns am Stand auch „Anglermett“ genannt) und krönen das Ganze mit Eierscheiben! Serviert wird es in einem Knusperspitz mit Körnern.
Und nächste Woche wird es mit dem FdW Nummer 71 ganz „Fischverrückt“ 🤪
Ich sag nur „Käpt´n Andrea“🚢 lässt grüßen!
Ach so, wie inzwischen eigentlich schon jede Woche, haben wir wieder, für die „Selbermacher“ unter Euch frisches, handfiletiertes, praktisch grätenfreies Rotbarsch-, Seelachs- und Lachsfilet an der Küste bestellt. Wie immer, nur solange der Vorrat reicht!
So das war es für diese Woche!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei